Moped - Klasse AM Winter

Jetzt beginnt die Freiheit auf 2 Rädern!

Durch unsere Ausbildung seid ihr sicher unterwegs!

Mindestalter:

Um einen Mopedausweis zu bekommen muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Wenn eine schriftliche Einverständniserklärung des oder der Erziehungsberechtigten vorliegt, kann der Mopedausweis schon ab 15 Jahren ausgestellt werden.

Ausbildungsbeginn:

Die Ausbildung kann in beiden Fällen 2 Monate vor dem Geburtstag begonnen werden, die Ausweisausstellung kann allerdings frühestens am Geburtstag erfolgen.

Theoretische Prüfung: Kann 2 Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden.

Praktische Prüfung: gibt es beim Mofaführerschein nicht

Kurs: Kursbeginn ist immer montags.

Praktische Ausbildung: Es sind insgesamt 8 Fahrstunden notwendig, davon finden 6 am Übungsplatz und 2 auf der Straße statt. 

Wann kann ich mich anmelden: Immer, aber spätestens bei Kursbeginn! Verwende doch gleich unser Anmeldeformular.

Was muss ich zum Kursbeginn mitbringen?

  • 1 Passfoto (kann in Jenbach direkt im Haus gemacht werden)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Lichtbildausweis (Kopie)

Variante 1

Montag Dienstag
16:00 - 20:10 Uhr 16:00 - 20:00 Uhr

 

 

Variante 2 (zweimal)

Montag Dienstag
18:00 - 20:10 Uhr 18:00 - 20:00 Uhr