LKW

LKW-Fahren, der Traum von Freiheit und Abenteuer. Trotz unglaublichen Fortschritten in der Nutzfahrzeugtechnik bleibt der Lenker unersetzlich. Besonders im Nahverkehr sind die Lenker oft mit sehr heiklen Situationen konfrontiert. Eine solide Ausbildung am Fahrzeug ist daher durch nichts zu ersetzen!

Die Qualitätsausbildung bei uns umfasst die Schwerpunkte Fahrsicherheit, Fahrtechnik und Fahrzeugtechnik. Auf uns kannst du dich verlassen! Denn wir bilden dich aus.
Voraussetzungen: Keine (Praxis mit dem B-Führerschein)
 

Theoretische Prüfung: Kann 6 Monate vor dem 18. Geburtstag am selben Tag nach Ablegen der B-Prüfung absolviert werden.

Praktische Prüfung: Kann 1 Woche unmittelbar nach der bestandenen B-Prüfung absolviert werden.

Wann kann ich mich anmelden: Immer, aber spätestens bei Kursbeginn! Verwende doch gleich unser Anmeldeformular.  

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?

  • 2 Passfotos (kann direkt im Haus gemacht werden)
  • Geburtsurkunde (Kopie) 
  • Lichtbildausweis (Kopie) 
  • Evtl. Führerschein (bei B-Besitzern) 
  • ärztliche Untersuchung

LKW-Kurs (3 Wochen)
Montag 18.00 - 20.30 Uhr
Dienstag 18.00 - 20.30 Uhr
Mittwoch 18.00 - 20.30 Uhr